Magazin

Marken für die Ewigkeit

Marken, die die Jahrhunderte überdauerten   Die Stärke von Marken erkennt man an ihrer Wandlungsfähigkeit. Über die Zeit ändern sich viele…

Der Unterschied zwischen Logo und Marke

Der Unterschied zwischen Logo, Corporate Identity, Corporate Design und Marke Im Marketing werden Dinge gerne durcheinander gewirbelt. Begrifflichkeit wie Logo, Corporate Identity,…

Briefing: Was ist das?

„Shit in! Shit out?“ Dieser Spruch bezeichnet in der Kreativszene den Prozess eines schlechten Briefings und sagt nichts weniger aus, als: „Briefst du deine Agentur (oder Diestleister) schlecht, ist das Ergebnis schlecht!“ Wie macht man es richtig?

Business Icons: BB Coffee Company GmbH

In dieser Reihe erzählen wir von Firmen, die unserer unbeeinflussten Meinung nach sehr gute Marketingstrategien verfolgen oder sich durch außerordentliche Produktkonzepte auszeichnen – echte Ikonen also!

User Insight: Was will der Kunde wirklich?

Ein erfolgreiches Unternehmen versteht den Prozess der Kaufentscheidung zu gewinnen. Wieso? Weil es sich fragt, was der Kunde wirklich will und was er sich wirklich wünscht.

Branding: Was ist eigentlich eine Marke?

Gutes Branding polarisiert. Es bildet Meinungen und baut Identitäten auf. Gutes Branding schafft Assoziationen. Als Brand Planner ist Branding fast ein bisschen so, als ob du einer Holzpuppe Leben einhauchst.

Strategie: Was ist das eigentlich?

Strategie ist eines der am meisten strapazierten Wörter in der Business-Sprache. Aber was ist eigentlich eine Strategie und was macht die Güte einer Strategie aus?

Marketing: Wer braucht das schon?

Marketing: Wer braucht das schon?

Bei den meisten StartUps steht berechtigterweise das Produkt im Vordergrund. Dabei vergessen viele den wesentlichsten Aspekt erfolgreicher Marken: Den Kunden.