Briefing: Was ist das?
Kennt ihr den Ausspruch „Shit in! Shit out?“ Jeder Kreativling hat diesen Satz sicher schon mindestens einmal gehört. Er bezeichnet in der Kreativszene den Prozess eines schlechten Briefings und sagt nichts weniger aus, als: „Briefst du deine Agentur (oder Diestleister) schlecht, ist das Ergebnis schlecht!“
Icons of their business: BB Coffee Company GmbH
In dieser Reihe erzählen wir von Firmen, die unserer unbeeinflussten Meinung nach sehr gute Marketingstrategien verfolgen oder sich durch außerordentliche Produktkonzepte auszeichnen – echte Ikonen also!
User Insight: Was will der Kunde wirklich?
Ein erfolgreiches Unternehmen versteht den Prozess der Kaufentscheidung zu gewinnen. Wieso? Weil es sich fragt, was der Kunde wirklich will und was er sich wirklich wünscht.
Branding: Was ist eigentlich eine Marke?
Gutes Branding polarisiert. Es bildet Meinungen und baut Identitäten auf. Gutes Branding schafft Assoziationen. Als Brand Planner ist Branding fast ein bisschen so, als ob du einer Holzpuppe Leben einhauchst.
Strategie: Was ist das eigentlich?
Strategie ist eines der am meisten strapazierten Wörter in der Business-Sprache. Aber was ist eigentlich eine Strategie und was macht die Güte einer Strategie aus?
Marketing: Wer braucht das schon?
Bei den meisten StartUps steht berechtigterweise das Produkt im Vordergrund. Dabei vergessen viele den wesentlichsten Aspekt erfolgreicher Marken: Den Kunden.
Naming: Wie wichtig ist der Name deines Startups?
Das Naming deines StartUps ist essentiell, wenn es darum geht, dem Kunden im Gedächtnis zu bleiben. Hier sind 6 Gebote für ein gutes Naming.
Zielgruppen-Marketing: Wer soll das kaufen?


