Du hast deine Umwelt analysiert und die richtigen Schlüsse daraus für dein Produkt oder deine Idee gezogen. Gratulation! Jetzt geht es darum, das richtige Marketingkonzept zu erarbeiten. Und das natürlich im Rahmen deiner Möglichkeiten. Wir gestalten anhand deiner Unternehmensstrategie und -analysen deine Produktpositionierung und sorgen dafür, dass du damit einzigartig wirst.
Step by Step zu deinem Erfolg. Das richtige Marketingkonzept gibt deinem Produkt ein Gesicht und haucht ihm Charakter auf den Touchpoints ein, auf denen sich dein Kunde bewegt
Wir helfen dir dabei, mit den richtigen Marketingkonzepten direkt in den Herzen deiner Kunden zu landen.
Deine Strategie hilft dir, langfristige Ziele zu formulieren. Sie bildet die Basis dafür, dich für die richtigen Maßnahmen zu entscheiden. Deine Analysen helfen dir wiederum, deine Umwelt und deine Kunden zu verstehen. Beides sind die Grundlage für deine individuelle Produktpositionierung, die dein Business einzigartig macht.
Deshalb erstellen wir mit dir Konzepte, die deine Idee greifbar und sichtbar machen, aber vor allem richtig positionieren. Wir tauchen ein in die Welt der „Insights und Benefits und Reason Whys“ und extrahieren deine einzigartige Story für dein Produkt. Keine Sorge, diese Begrifflichkeiten sind kein Grund zu verzagen. Sie beschreiben nur die Grundlage für eine gute Produktpositionierung und helfen dir, dein Business perfekt auf die Marktanforderungen anzupassen.
Steht deine Produktpositionierung, leiten wir die logischen Marketingkonzepte ab und beantworten dir die Frage, wo es Sinn macht, dein Produkt anzubieten und wer dein Produkt kaufen soll. Wie und auf welchen Kanälen du Werbung dafür machst und zu welchem Preis du es verkaufen kannst.
Du brauchst Hilfe bei der Formulierung und Ausarbeitung deiner Konzepte, weißt aber nicht, wo anfangen? Kein Problem! Dafür gibt es ja Experten wie uns. Wir unterstützen dich dabei, die richtigen Konzepte auf Basis deiner Strategie zu erarbeiten und in eine verständliche Kundenansprache zu übersetzen.
Umweltanalyse: Dein Business analysieren
Kommunikationsstrategie: Dein Business gestalten
