Profilbild Icon Marketing & Brand

Marken­positionierung und Konzeption: Beautyista.de

Aufgabe

Markenaufbau- und Positionierung der Brand Beautyista

Brand

Beautyista.de ist ein Vermittlungsdienstleister, der auf dem deutschen Markt agiert. Vermittlungen für Schönheits-OPs sind das Haupttätigkeitsfeld von Beautyista. Zu den Schönheitsoperationen zählen z.B. Nasenkorrektur, Haartransplantation, Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Fettabsaugung,… und viele mehr. Alleinstellungsmerkmal ist die ganzheitliche Betreuung von der Entscheidung zur OP bishin zur Durchführung in einer renommierten Klinik in Istanbul. Beauty-Angel Sibel U. begleitet die Patienten von Anfang an auf ihrer Reise zur Schönheit und sorgt für ein rundum gutes Gefühl.

Challenge

Das Feld der Beauty-Dienstleister ist breit gefächert. Dienstleister gibt es wie Sand am Meer. Das Internet wird überschwemmt mit Informationen und Meinungen über Schönheits-OPs. Wie schafft man es, sich hier als kleines StartUp zu positionieren und sichtbar zu werden? Wie gewinnt man das Vertrauen der Kunden bei einem so empfindlichen Thema?

Lösung

Gemeinsam mit Sibel haben wir uns auf die Suche nach der DNA ihres Angebots gemacht. Auf welchem Markt möchte sie tätig sein? Was ist ihr spezifisches Angebot, durch das sie sich von ihren Mittbewerbern unterscheiden möchte. Welche Kunden möchte sie wie ansprechen und was sind die richtigen Kanäle, um diese zu erreichen. Wie möchte sie ihr Image gestalten und wie akquiriert sie Kunden?

Diese Fragen haben wir in gemeinsamen und intensiven Sessions in einer gemeinsamen Unternehmensstrategie verbalisiert und visualisiert und entsprechend der Zielsetzung Maßnahmen eingeleitet. Wir haben Analysen angestellt und das Branding abgeleitet. Zusätzlich haben wir die Kommunikationsmaßnahmen entwickelt und den taktischen Schwerpunkt auf SEO und Social Media gesetzt, da das Thema Schönheits-OPs zum einen sehr erklärungsbedürftig und zum anderen sehr emotional besetzt ist.

Heute ist Beautyista.de ein erfolgreiches StartUp mit glücklichen Kunden aus aller Welt und einer zufriedenen Sibel.

Ergebnisse

Beautyista.de ist heute bei spezifischen Begriffen der Beauty-Welt Nummer 1 in den Ergebnissen bei Google. Durch gezielte strategische und operative Maßnahmen ist es uns nicht nur gelungen, dem Business von Sibel ein visuelles Gesicht zu geben, sondern digital zu etablieren und die Marke sichtbar zu machen.

Ergebnis ist ein vollumfängliches Corporate Design, das konsequent über alle Kanäle ausgespielt wird und die inhaltliche Aufladung der Marke mit Beauty-spezifischen Inhalten. Repräsentiert wird die Marke durch Testimonial Sibel, die ihre Kunden durch erstklassige Beratung und permanente Omnipräsenz während des gesamten Beauty-Prozesses begleitet.

Meinung

Die Zusammenarbeit mit Icon Marketing & Brand war ein Erlebnis der besonderen Art. Die Beiden haben es verstanden die richtigen Fragen zu stellen und die passenden Antworten zu finden.

Sibel Ulucinar, Gründerin beautyista.de

Beautyista.de Website

Digitale Präsenz ist das A und O. Beautyista.de muss online gefunden werden um Kunden über Möglichkeiten aufzuklären.

Authentische Interaktion stand ganz vorne auf dem Plan. Ich will zeigen, wer ich bin und was ich für meine Kunden individuell tun kann.

Beautyista.de Instagram Proifil
Beautyista.de Geschäftsaustattung
Beautyista.de Logo
Beautyista.de Logo
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Projekte

Profilbild Icon Marketing & Brand
Menü