Zuverlässigkeit ist unser Credo. Hygiene unser Antrieb.

Ein neuer Markenauftritt passt zu unserer erfolgreichen Entwicklung seit 1993.

Aufgabe

Re-Design: Marin Gebäudereinigung GmbH

Brand

Als Gebäudedienstleister bietet der Meisterbetrieb Marin Gebäudereinigung GmbH seit 1993 ein vielfältiges und umfangreiches Angebot rund um das Thema Hygiene. Dabei steht die Zufriedenheit ihrer Kunden und Auftraggeber an oberster Stelle.

Challenge

Wie stellt man sich einen Betrieb, der sich seit mehr als 30 Jahren mit hochprofessioneller Erfahrung etabliert hat, vor? Wie kommt die Professionalität auch als Marke rüber? Wie verknüpft man Emotionalität mit einem sehr cleanen Begriff der Hygiene? Das alles waren Fragen, die uns sofort durch den Kopf schossen, als Herr Marin auf uns zukam. Unsere Antwort: Challenge accepted.

Lösung

Wir haben die Marke Marin komplett umgekrempelt. Ob Farben oder Formen, uns war sofort klar, dass die Story des Familienbetriebs großartig erzählt werden muss.

Also begaben wir uns auf die Suche nach den Ursprüngen und Historie von Marin. Durch einen intensiven Austausch und Fragen näherten wir uns der Ausrichtung an, die authentisch und dennoch modern wirken sollte. Logo, Farben, Formen und Brand Story wurden also komplett umgekrempelt und neu gestaltet bzw. erzählt.

Ergebnisse

Im Ergebnis ist das Re-Design der Marin Gebäudereinigung GmbH so professionell wie die Firma selbst. In jeder visuellen Darstellung steckt die Intension, Marins Erfahrung auch visuell darzustellen und dennoch nichts an Modernität zu verlieren. Das erkennt man sowohl an den Farben, als auch in der Formgebung und Sprache. Authentizität ist und war unser Credo.

Meinung

Hygiene war und ist ein wichtiges Thema. Unsere Kunden müssen sich auf allen Ebenen auf unsere Professionalität verlassen können.

Fermin Vera Marin, Geschäftsführer Marin Gebäudereinigung GmbH