blog stories
and news
Digitale Zeit verlangt Flexibilität
Apple Werbung, die zerstört!
Einführung in die Künstliche Intelligenz im Marketing*
Warum ihr ein durchdachtes Corporate Design braucht
Ein durchgängiges und durchdachtes Corporate Design stärkt durch seine richtige Anwendung auf Kommunikationskanäle und Produkten eure Markenerkennung und -identität.
Der Unterschied zwischen Marke und Marketing
Was ist der Unterschied zwischen Marke und Marketing? Trotz ähnlicher Ansätze, sind beide Konzepte unterschiedlich angesiedelt. Lasst es uns euch erklären.
KMUs sind mutig
Wie wir dein Business mir dir zusammen aufbauen
Marken für die Ewigkeit
Der Unterschied zwischen Logo und Marke
Wer Wünsche verstehen will, muss tief graben.
Business Icons: Der Reißverschluss
Briefing: Was ist das?
„Shit in! Shit out?“ Dieser Spruch bezeichnet in der Kreativszene den Prozess eines schlechten Briefings und sagt nichts weniger aus, als: „Briefst du deine Agentur (oder Diestleister) schlecht, ist das Ergebnis schlecht!“ Wie macht man es richtig?
Business Icons: BB Coffee Company GmbH
In dieser Reihe erzählen wir von Firmen, die unserer unbeeinflussten Meinung nach sehr gute Marketingstrategien verfolgen oder sich durch außerordentliche Produktkonzepte auszeichnen – echte Ikonen also!
User Insight: Was will der Kunde wirklich?
Ein erfolgreiches Unternehmen versteht den Prozess der Kaufentscheidung zu gewinnen. Wieso? Weil es sich fragt, was der Kunde wirklich will und was er sich wirklich wünscht.
Branding: Was ist eigentlich eine Marke?
Gutes Branding polarisiert. Es bildet Meinungen und baut Identitäten auf. Gutes Branding schafft Assoziationen. Als Brand Planner ist Branding fast ein bisschen so, als ob du einer Holzpuppe Leben einhauchst.
Strategie: Was ist das eigentlich?
Strategie ist eines der am meisten strapazierten Wörter in der Business-Sprache. Aber was ist eigentlich eine Strategie und was macht die Güte einer Strategie aus?
Marketing: Wer braucht das schon?
Bei den meisten StartUps steht berechtigterweise das Produkt im Vordergrund. Dabei vergessen viele den wesentlichsten Aspekt erfolgreicher Marken: Den Kunden.
Naming: Wie wichtig ist der Name deines Startups?
Das Naming deines StartUps ist essentiell, wenn es darum geht, dem Kunden im Gedächtnis zu bleiben. Hier sind 6 Gebote für ein gutes Naming.