blog stories
and news

In unserem Blog teilen wir unser Know-How und geben Einblicke in die Welt des Marketing.
Marketing

KMUs sind mutig

Mut tut gut! Wandel braucht Mut! Und wir sind echt oft überrascht, wieviel Mut insbesondere diejenigen haben, denen man das…
Marketing

Der Unterschied zwischen Logo und Marke

Der Unterschied zwischen Logo, Corporate Identity, Corporate Design und Marke Im Marketing werden Dinge gerne durcheinander gewirbelt. Begrifflichkeit wie Logo, Corporate Identity,…
Marketing

Briefing: Was ist das?

„Shit in! Shit out?“ Dieser Spruch bezeichnet in der Kreativszene den Prozess eines schlechten Briefings und sagt nichts weniger aus, als: „Briefst du deine Agentur (oder Diestleister) schlecht, ist das Ergebnis schlecht!“ Wie macht man es richtig?

Marketing

Branding: Was ist eigentlich eine Marke?

Gutes Branding polarisiert. Es bildet Meinungen und baut Identitäten auf. Gutes Branding schafft Assoziationen. Als Brand Planner ist Branding fast ein bisschen so, als ob du einer Holzpuppe Leben einhauchst.

Marketing

Marketing: Wer braucht das schon?

Bei den meisten StartUps steht berechtigterweise das Produkt im Vordergrund. Dabei vergessen viele den wesentlichsten Aspekt erfolgreicher Marken: Den Kunden.