Profilbild Icon Marketing & Brand

Marken­positionierung und Konzeption: Ulucinar Meisterbetrieb

Aufgabe

Markenaufbau- und Positionierung der Marke Ulucinar Meisterbetrieb

Brand

Ulucinar Meisterbetrieb mit Sitz in Vaterstetten bei München ist ein Fachbetrieb für Heizungs-, Sanitär- und Solartechnik. Ulucinar Meisterbetrieb kreiert hochwertige Wohlfühloasen in den eigenen vier Wänden, übernimmt aber auch Komplettumbauten zusammen mit ausgewählten Partnern. Alleinstellungsmerkmal ist die Konzentration auf hochwertigste Lösungen und die ganzheitliche Erledigung von Gewerken aus einer Hand. Ulucinar Meisterbetrieb erfüllt den Wunsch nach perfekten Umsetzungen: Eine Firma für alle Einbauten, Umbauten, Renovierungen und Sanierungen.

Challenge

Sanitär Meisterbetriebe gibt es viele. Meist sind sie sehr spezialisiert. Ulucinar Meisterbetrieb positioniert sich im hochpreisigen Segment und dies soll auch visuell zur Geltung kommen. Die Challenge ist es, dies herauszuarbeiten und für die Zielgruppe eingängig, verständlich und begeisternd visuell und kommunikativ darzustellen.

Lösung

Unsere Aufgabe war es, gemeinsam mit den Inhabern Döne und Hakan das Angebot und die Differenzierung des Unternehmens zu verstehen. Auf Basis der Positionierung galt es, die Zielgruppe klar zu definieren und zu beschreiben und sich in den Weiten des Mitbewerbs zu differenzieren. Diese Vorarbeit war die Grundlage unserer Entwicklung von Personas. Wir evaluierten die Bedürfnisse und die entsprechenden Benefits, die Ulucinar Meisterbetrieb anbieten kann. Immer im Vordergrund stand der USP von Ulucinar Meisterbetrieb, nämlich die ganzheitliche Betrachtung der Lösungsansätze in Bezug auf Bad-, Heizungs- und Solartechnik.

In sehr ehrlichen und virtuellen Sessions erarbeiteten wir so die grundsätzliche Positionierung von Ulucinar Meisterbetrieb. Ableitend aus den Ergebnissen setzten wir uns dran, die Erkenntnisse in eine Positionierung und dann in Visualisierungen zu übersetzen. Dabei galt es, die Hochwertigkeit auch in der Ansprache der Kunden zu vermitteln.

Das Ergebnis ist eine rundum durchgängige Kundenansprache, die sowohl Hochwertigkeit, als auch Professionalität ausdrückt. Hakan und Döne waren hier mit ihren Insights eine unentbehrliche Hilfe. Heute ist Ulucinar Meisterbetrieb ein aus der Masse hervorstechender Betrieb mit zufriedenen Kunden und glücklichen Geschäftsführern und Mitarbeitern.

Ergebnisse

Ulucinar Meisterbetrieb hebt sich heute mit einem sehr überzeugenden und differenzierten Auftritt vom Mitbewerb ab. Visuell, aber auch inhaltlich klar positioniert spricht der Meisterbetrieb für Sanitär-, Heizungs- und Solartechnik seine Kunden klar an und weckt emotionale Assoziationen. Durch eine durchdachte Social Media Strategie greift der Betrieb die digitalen Kanäle auf und kommuniziert auch hier entsprechend der Positionierung hochwertige Inhalte und Ergebnisse.

Meinung

Ich wusste nicht, was mich erwartet. Icon hat dennoch genau verstanden, worum es mir geht und welche Kunden ich erreichen will. Danke für das Ergebnis. Ich bin begeistert.

Hakan Ulucinar, Inhaber ulucinar.de

Hakan Ulucinar

Meine Kunden müssen mir vertrauen können, dass ich genau das liefere, was sie erwarten: Ein Rundum-Sorglos-Paket.

Die Kunden sollen schnell verstehen, dass ich außer­gewöhnliche Qualität anbiete.

Hakan Ulucinar - Geschäftsaustattung
Hakan Ulucinar - Bus Final
Hakan Ulucinar Visitenkarten
Hakan Ulucinar Bildzeichen

Weitere Projekte

Profilbild Icon Marketing & Brand
Menü